Cover von Das Technikbuch wird in neuem Tab geöffnet

Das Technikbuch

vom Katapult zur Rover Curiosity : 250 Meilenstein in der Geschichte der Technik
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Brain, Marshall
Jahr: 2016
Verlag: AB Kerkdriel, Librero
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: P 020 Brai / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Anhand von 250 chronologisch aufeinanderfolgenden Beispielen gibt der Autor einen anschaulichen Überblick über die Entwicklung der Technik von der Steinzeit bis in unsere Gegenwart.
Der Autor ist z.B. durch seine Präsenz im Fernsehen und vor allem durch seine Website "www.HowStuffWorks.com" und den gleichnamigen Bestseller bekannt. In diesem Buch lässt er die Geschichte der Technik anhand von 250 Beispielen Revue passieren: Es beginnt mit der Verwendung von Pfeil und Bogen vor ca. 30.000 Jahren und erstreckt sich über die Cheopspyramide, römische Aquädukte, die Hochdruckdampfmaschine, den Laser, das Farbfernsehen und die VHS-Videokassette bis hin zum 3-D-Drucker, das GPS und Venedigs Hochwasserschutzsystem. Für die Zukunft prognostiziert er Dinge wie die Marskolonie oder auch die Replikation des menschlichen Gehirns. Fehlschläge und Katastrophen wie Apollo 1, Tschernobyl oder Fukushima werden auch angesprochen. Die aufgeführten, chronologisch aufeinanderfolgenden Beispiele werden in jeweils einer Doppelseite beschrieben - eine Seite Text, eine Seite Bild, die Bildauswahl ist treffend und ansprechend. Interessant die viele weiterführende Literatur. Empfehlenswert. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Brain, Marshall
Jahr: 2016
Verlag: AB Kerkdriel, Librero
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik P 020
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-90-8998-661-0
2. ISBN: 90-8998-661-8
Beschreibung: 527 Seiten : Illustrationen : teilweise schwarz-weiß
Schlagwörter: Chronologie
Schlagwortketten: Technik / Geschichte / Zeittafel
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fedeler, Christian [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The engineering book
Mediengruppe: BuchSachliteratur