Cover von Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden wird in neuem Tab geöffnet

Damit aus kleinen Ärschen keine großen werden

warum Eltern die besten Vorbilder sind
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Thomashoff, Hans-Otto
Jahr: 2018
Verlag: München, Kösel
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: F 231 Thom / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Alltag ein liebevolles, zufriedenes und authentisches Vorbild zu sein, ist der einfachste Weg, seine Kinder zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben anzuleiten. So beschreibt der Autor elf konkrete Fallbeispiele aus seinem Praxisalltag als Psychiater und Psychotherapeut.
Kinder machen ihren Eltern alles nach. Deshalb ist der einfachste Weg, seine Kinder zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben anzuleiten, selbst im Alltag ein liebevolles, zufriedenes und authentisches Vorbild zu sein. Auf der Basis aktueller Hirnforschung beschreibt der Autor elf konkrete Fallbeispiele aus seinem Praxisalltag als Psychiater und Psychotherapeut. Dabei geht es ihm immer darum, den Eltern "den Spiegel vorzuhalten" um zu erkennen, warum bei Kindern vom Säuglingsalter bis zur Pubertät plötzlich ein auffälliges Verhalten auftreten kann und mit welchen Strategien diese Konflikte innerhalb der Familie gelöst werden können. Die entscheidenden Grundlagen für eine gelungene Entwicklung der Kinder sind demnach: eine sichere Bindung, das Verstehen von Regeln, Gefühlen und Bedürfnissen, der Abbau von Stress durch erfüllte Beziehungen und das Vorleben eines praktischen und authentischen Alltags.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Thomashoff, Hans-Otto
Jahr: 2018
Verlag: München, Kösel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 231, F 131.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-466-31093-7
2. ISBN: 3-466-31093-8
Beschreibung: 189 Seiten
Schlagwortketten: Familie / Eltern / Vorbild
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur