Cover von Der Mensch wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: [2012]
Verlag: München, Komplett Media
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: II D 1 Men / EG Mediothek Interessenkreis: Kindersachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Es war einmal ... der Mensch 6 schließt den Kreis des lehr- und erfolgreichen Streifzuges durch die Menschheitsgeschichte, der im ersten Teil mit der Entstehung der Welt begann und hier mit der Gegenwart und einem Ausblick in die Zukunft endet. Mit gleich sechs Folgen und einer Gesamtspieldauer von etwa 150 Minuten ist dies die umfangreichste DVD der sechsteiligen Zeichentrickserie, die der französische Produzent Albert Barillé 1978 schuf. Je näher wir dem Heute kommen, um so engmaschiger werden die Zeitsprünge, da wir uns nun in einem Zeitfenster mit umfangreichen Informationen befinden.

Die Mayflower bringt die ersten europäischen Siedler über den Atlantik. Nur wenig später sollen die Gegensätze zwischen Nord- und Süd-Amerika jedoch einen Bürgerkrieg auslösen. Zeitgleich hungert Paris, denn König Ludwig XVI. kann die wirtschaftlichen Schwierigkeiten nicht mehr meistern. Mit dem Sturm auf die Bastille beginnt die Französische Revolution und Frankreich wird zur Republik ausgerufen. Nach der Neuzeit beginnt die Belle Epoque in der durch das Automobil das Benzin über den Dampf triumphiert. Doch es bleibt nicht lange schön, da der erste Weltkrieg ausbricht. Die goldenen Zwanziger machen den Traum vom Fliegen wahr, und mit dem kurzen Frieden blüht das Leben: Charlie Chaplin, Jazz und Disney-Filme. Nach dem zweiten Weltkrieg folgt der kalte Krieg, die heutige Zeit und ein Ausblick ins Weltraumzeitalter.

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2012]
Verlag: München, Komplett Media
Enthaltene Werke: Die ersten Weltreiche, Das Zeitalter des Perikles, Pax Romana, Der Islam