Cover von Herzrasen kann man nicht mähen wird in neuem Tab geöffnet

Herzrasen kann man nicht mähen

alles über unser wichtigstes Organ
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Borstel, Johannes Hinrich von
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hörbuch
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM O 421 Bor / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Johannes Hinrich von Borstel studiert Medizin und hat sich auf das Herz spezialisiert. Nebenbei ist er aber auch einer der besten Science-Slammer Deutschlands. Er kann Herzerkrankungen tanzen und uns im Rhythmus von »Highway to Hell« die perfekte Reanimation präsentieren. Parallel zu seiner Dissertation arbeitet er als Rettungssanitäter - ein Großteil seiner Einsätze sind wahre Herzensangelegenheiten. Anhand vieler Geschichten aus der Praxis vermittelt er uns in diesem Buch seine Begeisterung für das Wunderwerk des Herz-Kreislauf-Systems. Er beschreibt, wie wir unserem Herzen etwas Gutes tun und uns damit fit und gesund halten können, erzählt vom "Broken-Heart-Syndrom" - von Menschen, die tatsächlich an einem gebrochenen Herzen sterben - und erklärt, wie Sex uns vor Arteriosklerose schützen kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Borstel, Johannes Hinrich von
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Hörbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM O 421, O 421
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
Altersfreigabe: 14
Beschreibung: 6 CDs - 371 Minuten
Schlagwortketten: Herz / Herzkrankheit / Herz-Kreislauf / Sachhörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc