Cover von Unterirdische Wunderwelten wird in neuem Tab geöffnet

Verlag: Hildesheim, Gerstenberg
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II N 40 Meh / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 22.05.2024

Diese Tour führt uns hinab in die faszinierende Welt unter unseren Füßen. Wir entdecken eine Höhle mit riesigen Säulen aus Eis, bestaunen ein Sternenzelt aus Millionen von Glühwürmchen und finden uns sogar im Bauch eines Vulkans wieder! Aber nicht nur die Natur, auch Menschen haben unterirdische Wunder erschaffen: Antike Höhlenstädte, geheime Bauwerke in der Tiefe und technische Meisterleistungen wie der Gotthardtunnel sind nur einige der Orte, die wir auf unserem Streifzug durch die Unterwelt erkunden werden.Machen wir eine Weltreise zu 18 verborgenen Orten voller Legenden und Geheimnisse! Eine Weltreise an 18 verborgene unterirdische Orte voller Legenden und Geheimnisse - Eishöhlen und Königsgräber, Vulkane und Tropfsteinhöhlen.
Thríhnúkagígur - Im Bauch des Vulkans Metro Moskau - Paläste in der U-BahnSalzbergwerk Wieliczka - Das Labyrinth aus "weißem Gold" Tunnel 57 - Flucht unter der Mauer. Eisriesenwelt - Ein tiefgefrorenes Wunderland. Gotthard-Tunnel - Schnellwege durch die Alpen. Altamira - Gemäldegalerie in der Höhle. Kappadokien - Felsenkirchen und Höhlenstädte. Die Königsgräber von Theben - Prunkvolle Tore ins Jenseits. Dambulla - Das Goldene Kloster. Dünenmuseum Bohai-Bucht - In den Sand gebaut. Waitomo Cave - Ein Sternenzelt unter der Erde. Cerro Rico - Südamerikas silberne Schatztruhe. Die Cenoten - Heiliges Wasser der Maya. Carlsbad Cavern - Das große Tropfstein-Spektakel. Pando - Der zitternde Riese. The Greenbrier - Das Geheimnis eines Luxushotels. Die Hölle - Ein ungewisser Ort der Verdammnis

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mehnert, Volker
Jahr: 2024
Verlag: Hildesheim, Gerstenberg