Sofies Welt
Jahr: 2009
Verlag: [o. O.], Der Hörverlag
Compact Disc
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 11 Ju Gaa / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Jugendhörbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Begleiten Sie die fünfzehnjährige Sofie auf ihrer aufregenden Reise durch die Geschichte der Philosophie. Lauschen Sie voller Spannung, wenn Aristoteles sie in die Geheimnisse und Ursprünge abendländischen Denkens einweiht und folgen Sie ihr auf ihren akustischen Streifzügen durch das mystische Mittelalter über Kants Königsberg, bis auf Freuds berühmte Couch und in unsere Gegenwart.
Die stimmungsvolle Musik und so großartige Sprecher wie Matthias Habich oder Gunda Aurich lassen die faszinierenden Gedankenwelten der großen Philosophen immer wieder aufs Neue lebendig werden.
Verfasser*in: Gaarder, Jostein
Jahr: 2009
Verlag: [o. O.], Der Hörverlag
Systematik: TM R 11 Ju
Interessenkreis: Jugendhörbuch
ISBN: 978-3-86717-387-2
2. ISBN: 3-86717-387-7
Beschreibung: 5 CDs - ca. 334 Min.
Schlagwörter: Hörbuch
Beteiligte Personen: Habich, Matthias; Aurich, Gunda