Cover von Kinder und Jugendliche in sonderpädagogischen, psychiatrischen und Behinderteneinrichtungen in den DDR-Nordbezirken. Teil 1, Die:: historische Entwicklung wird in neuem Tab geöffnet

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bersch, Falk
Jahr: 2020
Verlag: Schwerin, Die Landesbeauftragte für Mecklenburg-Vorpommern für die Aufarbeitung der SED-Diktatur

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: D 302 Mecklenburg Ber / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in der DDR ist bisher wenig bekannt. Der vorliegende erste Teil einer auf zwei Bände angelegten Studie nimmt die historische Entwicklung der Unterbringung, Betreuung und Förderung der Kinder und Jugendlichen mit Behinderungen in den drei Nordbezirken der DDR, Neubrandenburg, Rostock und Schwerin, in den Blick. Untersucht werden dabei auch die sich wandelnden rechtlichen und gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen in der DDR.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Bersch, Falk
Jahr: 2020
Systematik: Suche nach dieser Systematik D 302 Mecklenburg
ISBN: 978-3-933255-59-4