Cover von Wunder wirken Wunder wird in neuem Tab geöffnet

Wunder wirken Wunder

wie Medizin und Magie uns heilen
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Jahr: 2016
Verlag: München, Der Hörverlag
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM O 270 Hir / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Medizinisch. Magisch. Menschlich.
 
Warum wirken Placebos, auch wenn man nicht an sie glaubt? Wann sind Klangschalen besser als Kortison? Wirkt Akupunktur sicherer mit Sicherheitsnadeln? Mit viel Humor entkrampft Hirschhausen den Streit zwischen Schul- und Alternativmedizin und zeigt, was jeder für sich tun, aber vor allem auch lassen kann. Eckart von Hirschhausen ist der bekannteste Arzt Deutschlands. Lange bevor er Medizin studierte, widmete er sich intensiv der Zauberkunst. Mit diesem Wissen und 30 Jahren Erfahrung als Unterhaltungskünstler und Wissenschaftsvermittler beschreibt er nun, wie viel magisches Denken bis heute in uns Menschen steckt, wie leicht wir auf Unsinn hereinfallen und warum uns ein bisschen Voodoo guttut.
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hirschhausen, Eckart von
Jahr: 2016
Verlag: München, Der Hörverlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM O 270, O 270
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-8445-2454-3
2. ISBN: 3-8445-2454-1
Beschreibung: 1 CD - ca. 77 Minuten
Schlagwörter: Naturheilverfahren, Alternativmedizin
Schlagwortketten: Naturheilkunde / Therapie / Energiearbeit <Esoterik> / Humor / Sachhörbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Compact Disc