Cover von Das Bier wird in neuem Tab geöffnet

Das Bier

eine Geschichte von Hopfen und Malz
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meußdoerffer, Franz; Zarnkow, Martin
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: U 342 Meu / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Bier ist weltweit eines der beliebtesten Getränke unserer Zeit - aber doch nicht erst unserer Zeit, wie die Geschichte lehrt: Bereits in den frühesten Schriftzeugnissen der Menschheit, die vor mehr als 5000 Jahren in Mesopotamien entstanden sind, finden sich die Zeichen für Gerste, Malz und Bier. Es spricht jedoch vieles dafür, dass die ältesten Brauansätze schon weit früher stattfanden, als Rausch und Kult noch eng miteinander verbunden waren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Meußdoerffer, Franz; Zarnkow, Martin
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik U 342
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 1-322-08540-4
2. ISBN: 978-1-322-08540-1
Beschreibung: Orig.-Ausg., 128 S. : Ill.
Schlagwortketten: Bier / Brauerei / Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: ---
Mediengruppe: BuchSachliteratur