G!auben oder Wissen?
Jahr: 2019
Verlag: Marburg, Francke
BuchSachliteratur
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 010 Gut / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Was trauen wir den heutigen Naturwissenschaften zu? Fast alles? Zu viel? Zu wenig? Was kann Naturwissenschaft leisten, was nicht? In welchem Verhältnis stehen Glauben und Wissen, Gotteserfahrung und wissenschaftliche Erkenntnis?
Wer im Gespräch mit anderen als Christ glaubwürdig sein will, braucht Informationen und Kenntnisse, sollte unterschiedliche Denkweisen kennen und über verschiedene Positionen nachgedacht haben. Die Physikerin Edith Gutsche bietet hier in knapper, verständlicher Form einen Überblick und vertieft einzelne Themen anhand von Beispielen.
Verfasser*in: Gutsche, Edith
Jahr: 2019