Cover von König Artus' Tafelrunde: Parzival wird in neuem Tab geöffnet

König Artus' Tafelrunde: Parzival

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schalk, Gustav
Jahr: 2006
Verlag: Frechen, Delta Music
Mediengruppe: Compact Disc
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 11 Schal / EG Mediothek Interessenkreis: Fantasy <Hörbuch>, Hörbücher Status: Zum Transport Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Obwohl Parzival abseits der königlichen Höfe aufwächst, kann seine Mutter nicht verhindern, dass es ihn an den Hof von König Artus zieht. Gekleidet wie ein Tor, macht er sich auf den Weg und beschwört durch sein unbedachtes Verhalten Unglück und Tod herauf. Erst nachdem er durch Gurnemanz von Graharz ritterliche Erziehung erhält, wird er in die Tafelrunde aufgenommen. In der Zeit seiner Bewährung hilft Parzival der Königin Condwiramurs im Kampf gegen Belagerer und heiratet sie. Dennoch zieht er weiter, um die Gralsburg zu suchen. Als Parzival sie findet, hält er sich streng an die Lehren von Gurnemanz und kann den kranken Gralskönig deshalb nicht von seinem Leid erlösen. Die Gralsburg verschwindet wieder, und Parzival wird von der Gralsbotin Cundrie verflucht. Noch einmal begibt er sich auf die Suche nach dem Heiligen Gral ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Schalk, Gustav
Jahr: 2006
Verlag: Frechen, Delta Music
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy <Hörbuch>, Hörbücher
ISBN: 3-86538-249-5
Beschreibung: 2 CD's - ca. 120 Min.
Schlagwörter: Fantasy, Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Friebe, Thomas; Neuhaus, Volker
Mediengruppe: Compact Disc