Cover von BERANI - Malias mutige Mission wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

BERANI - Malias mutige Mission

Ein inspirierender Kinderroman über Umweltaktivismus
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kadarusman, Michelle
Jahr: 2024
Verlag: cbj
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Rettet die Orang-Utans!Malia ist verzweifelt: Nach dem Tod ihres Vaters soll sie ihr geliebtes Heimatland Indonesien verlassen und mit der Mutter nach Kanada auswandern. Doch was wird dann aus ihrem Kampf für den Schutz der Orang-Utans und für den Erhalt der kostbaren Regenwälder? Malia spürt, dass sie nach Indonesien gehört und will alles daransetzen, um dort zu bleiben. Da begegnet sie Ari, dem Jungen vom Land, der seine ganz eigenen Kämpfe führt: Endlich geht er zur Schule, doch könnte er dieses Privileg verlieren, wenn er Ginger Juice, ein Orang-Utan-Mädchen, retten will. Ginger Juice wird von Aris Onkel in einem viel zu engen Käfig gehalten, und Ari weiß, dass sie leidet. Doch den Regenwald, wo Ginger Juice geboren wurde, gibt es nicht mehr - dort befindet sich jetzt eine Palmöl-Plantage. Werden Malia und Ari die richtigen Entscheidungen treffen und ihre Herzensziele erreichen?Ein inspirierender Roman zum Thema Umweltaktivismus - abwechselnd aus den Perspektiven von Malia, Ari und Ginger Juice erzählt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kadarusman, Michelle
Jahr: 2024
Verlag: cbj
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783641308896
Beschreibung: 256 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Horstschäfer, Felicitas
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien