wird in neuem Tab geöffnet

Hexen, Heiler und Schamanen

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: [o. O.], [o. Verl.]
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: E 851 Hex / EG Mediothek Interessenkreis: Sachfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Unsere prähistorischen Vorfahren lebten in einer Welt, die nach ihrem Glauben von fremdartigen und mächtigen Kräften jenseits ihres Begriffsvermögens beherrscht wurde. Die frühen Menschen personifi zierten Naturgewalten mit Göttern, Geistern und Dämonen, mit Wesen also deren Wünsche und Gefühle den ihren glichen, die aber unendlich mächtiger waren als sie. Der einzige der mit dieser Götterwelt in Verbindung treten konnte, war der Schamane , eine Mischung aus Priester; Arzt und Medizinmann. Bösartige Tumore verschwinden ohne Operation. Blinde werden wieder sehend, an den Rollstuhl gefesselte Kranke können wieder gehen, quälende Schmerzen verschwinden plötzlich ohne ersichtlichen Grund. Von der Schulmedizin als austherapiert eingestufte Menschen suchen den Kontakt zu Geistheilern als allerletzte Hoffung des Lebens. Wie soll es aber möglich sein, kranken Menschen durch bloßes Handaufl egen zu helfen? Können Krankheitsbilder tatsächlich einfach so weggewischt werden? Was steckt hinter dem Phänomene der Geistigen Heilungen ?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: [o. O.], [o. Verl.]
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 851
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sachfilm
Beschreibung: 3 DVDs - ca. 150 Min., Farbe + im Schuber
Schlagwörter: Heiler, Hexe, Sachfilm, Schamanismus, Hexen, Schamane
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD