Cover von Vertrau auf dein Glück wird in neuem Tab geöffnet

Vertrau auf dein Glück

eine philosophische Gebrauchsanleitung für den Alltag
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Zittlau, Jörg
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, atb aufbau taschenbuch
Reihe: atb; 3227
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: E 110 Zit / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für alles gibt es Gebrauchsanleitung - doch auch für ein glückliches Leben? Ja, behauptet der Philosoph und Psychologe Jörg Zittlau, man findet diese Anleitung in der Philosophie. Denn dort hat man sich schon immer damit beschäftigt, worauf wir achten sollten, damit wir nicht ohne Bestimmung wie ein Stück morsches Holz auf dem Ozean herumtreiben, sondern wie ein Dampfschiff kraftvoll durch die Fluten gleiten. Egal, ob Kant, Nietzsche oder Konfuzius - sie alle können uns Wege zeigen, wie man sein Leben erfüllender, erfreulicher und bewegter gestalten kann.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Zittlau, Jörg
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, atb aufbau taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 110
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7466-3227-8
2. ISBN: 3-7466-3227-7
Beschreibung: 1. Auflage, 284 Seiten
Reihe: atb; 3227
Schlagwörter: Glück, Lebensführung, Philosophie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturangaben Seite 283-284
Mediengruppe: BuchSachliteratur