Eine Schultasche voller Glück
Jahr: 2017
Verlag: Würzburg, Arena
Kinderbuch
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Gri / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Erstlesebücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
"So ein Glück, heute haben wir Rechnen!", jubelt Greta. Aber Marie kann diese doofen Zahlen nicht leiden. Da huscht ein Huhn über den Schulhof. Und gleich noch ein zweites - und dahinter Hausmeister Bauer. Von seinen zwölf Hühnern sind einige ausgerissen. Im Stall sind nur noch acht. Wie viele fehlen denn nun? Schwuppdiwupp hat Marie das richtige Ergebnis. Zusammen mit Greta ist selbst Mathe einfach wunderbar! Vier lustige Geschichten mit Greta Glückspilz.
Jahr: 2017
Verlag: Würzburg, Arena
Enthaltene Werke: Marie und die Mathe-Hühner, Manchmal kitzelt Lernen, Greta und das verflixte B, Frau Hase ist traurig
Systematik: I J 0