Cover von Felix 2 wird in neuem Tab geöffnet

Felix 2

der Hase und die verflixte Zeitmaschine
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Fel / EG Mediothek Interessenkreis: Kinderfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein Hase auf Zeitreise: Felix, der niedliche Kuschelhase mit dem roten Schleifchen, macht an einem verregneten Sonntag mit der Familie einen Ausflug ins Museum. In einem Nebenraum entdeckt er die Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Doch der Apparat funktioniert offensichtlich nicht einwandfrei: Anstatt eine Show über vergangene Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebendige Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Wasserschildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine. Damit beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer. Nur einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluss tatsächlich in die Vergangenheit katapultiert. Felix' Versuche, rechtzeitig den Knopf zum Ausschalten zu finden, scheitern. Und so landen Felix, Wolli und Gertrude in der Steinzeit. Wolli freut sich, weil er endlich wieder zu Hause ist. Auch Felix ist Feuer und Flamme - kurzerhand erfindet er das Feuer und vertreibt damit sogar gefährliche Säbelzahntiger. Nur Gertrude ist es in all dem Schnee und Eis zu kalt. Sie will unbedingt weiter reisen. Schließlich stranden die Zeitreisenden im alten Ägypten, wo sie der hochnäsigen Herrscherin Nofretete und ihrer freundlichen Dienerin Olabisi begegnen. Bevor die Zeitmaschine endlich repariert ist, muss Felix aber noch Abenteuer bei den Wikingern und den Indianern überstehen und sogar an einem Ritterturnier im Mittelalter teilnehmen¿

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kinderfilm
Beschreibung: 1 DVD - ca. 108 Minuten, Farbe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: ohne Altersbeschränkung ; Sprache: Deutsch, Englisch
Mediengruppe: DVD