Cover von So ein Matsch wird in neuem Tab geöffnet

So ein Matsch

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Luhn, Usch
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Kinderbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: II J 0 Luh / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Abenteuer <Kinderbuch> Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 18.03.2024

Inhalt

Seit Tagen ist es warm. Die anderen Faultiere in Jojos Familie bewegen sich noch weniger als sonst. Das ist doch langweilig! Das findet auch Jojos kleiner Bruder Flo, der endlich sein erstes Abenteuer erleben möchte. Heimlich schleicht er hinter Jojo und seinem Freund Tamtam hinterher. Die beiden sind auf dem Weg zum Fluss. Doch wo sonst grüne Pflanzen und leckere Beeren wachsen, ist von der Hitze alles vertrocknet. Der Flussdelfin steckt sogar im Matsch fest, weil seine Flosse in einem alten Fischernetz feststeckt. Zum Glück ist Flo so leicht: Ihm gelingt es als einzigem durch den Schlamm zum Delfin zu kommen und seine Flosse zu befreien. Trotzdem muss es dringend wieder regnen. Die ersten Tiere machen sich schon auf den Weg, weil sie nicht mehr genügend Nahrung finden. Der Älteste holt sich Rat bei der weisen Schildkröte: Sie sollen den Regen mit Tanz und Gesang anlocken.
Dazu braucht es alle gemeinsam: Faultiere, Tukane, Wildbienen und Erdbeerfrösche. Während die Tiere ordentlich Lärm machen, passt das Jaguarmädchen Suria auf alle Regentänzer auf.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Luhn, Usch
Jahr: 2019
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer <Kinderbuch>
ISBN: 9783473361274
2. ISBN: 3473361275
Beschreibung: 95 Seiten : Illustrationen, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch