Cover von Von der Sächsischen Schweiz nach Dresden wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2013
Verlag: Leipzig, UAP
Mediengruppe: DVD

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: L 224 Von / EG Mediothek Interessenkreis: Reisefilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Entlang des beliebtesten deutschen Radwanderweges begeben wir uns auf Tour durch eine spektakuläre Landschaft von Bad Schandau im Elbsandsteingebirge bis ins wunderschöne Dresden. Die Kirnitzschtalbahn, eine Straßenbahn, verführt die Sinne mit einer Fahrt direkt in den Nationalpark Sächsische Schweiz. Mit ihr geht es in die wildromantische Natur. Wir entdecken Genüssliches auch abseits der Elbe: von der schnellen Wurst bis zum erlesenen Wein, von Dampfernostalgie bis zum barocken Schlosspark Pillnitz. Eine Nachtführung bringt uns spannende Einblicke in die größte und nie eroberte deutsche Festung: den Königstein. Die Altstadt Pirnas ist berühmt und prachtvoll restauriert ¿ doch schon strahlt Dresden in Sichtweite und begeistert uns mit ihrem Mythos Elbflorenz. Tom Pauls, Kabarettist und Sachse von Beruf, erweist sich als idealer Reisebegleiter für Dresden und Umgebung.

Jahr: 2013
Verlag: Leipzig, UAP