wird in neuem Tab geöffnet

Professor Leon erklärt unser Sonnensystem 1 - Die Sonne und die inneren Planeten

kinderleicht lernen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2013]
Verlag: München, Komplett Media
Mediengruppe: DVD
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: II N 3 Pro / EG Mediothek Interessenkreis: Kindersachfilm Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 09.03.2023

Inhalt

Professor¿ Leon, 8 Jahre, nimmt Kinder und Eltern mit auf eine Reise durch unser Sonnensystem. Wir erleben die fantastische Welt der Sonne und der Planeten, die sie umkreisen. Mit anschaulichen Beispielen, Experimenten und tollen Filmszenen von NASA und ESA fällt das Lernen kinderleicht.
 
DIE SONNE & DIE INNEREN PLANETEN
Warum scheint die Sonne, das Zentrum unserer galaktischen Heimat? Was wären wir ohne sie? Viel Wichtiges gibt es zu dem riesigen Feuerball zu wissen.
Zu den inneren Planeten zählt der Merkur. Er zieht seine Bahn am nächsten zur Sonne. Ganz schön heiß ist es auf der Venus. Warum können die Tiere und Menschen auf dem Planeten Erde leben? Ja, und dann ist da noch der ¿rote¿ Mars, auf dem es ganz sicher keine grünen Männchen gibt. Dazu kommen Mond, Zwergplaneten, Asteroiden und Meteore. Wenn das nicht spannend ist!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: [2013]
Verlag: München, Komplett Media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II N 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindersachfilm
Beschreibung: 1 DVD - ca. 93 Min., Farbe
Schlagwörter: Einführung, Kindersachfilm, Planet, Sonnensystem, Planeten, Planetensystem
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ohne Altersbeschränkung
Mediengruppe: DVD