Cover von Cyberkrank! wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2017
Verlag: München, Droemer
nicht verfügbar

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 617 Spi / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 12.06.2020

Die Digitalisierung unseres Alltags schreitet immer weiter voran - mit fatalen Auswirkungen auf Körper und Seele. Anhand neuer wissenschaftlicher Studien zeigt der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer in diesem kritischen Debattenbuch, in welchem Maß diese Entwicklung unsere Gesundheit bedroht.
Wir werden cyberkrank, wenn wir den digitalen Medien die Kontrolle aller Lebensbereiche überantworten, stundenlang Online Games spielen, am Bildschirm Multitasking betreiben und in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Stress, Empathieverlust, Depressionen sowie Schlaf- und Aufmerksamkeitsstörungen sind die Folgen. Kinder werden in ihrer Motorik und Wahrnehmungsfähigkeit geschädigt. Computersucht, Internetkriminalität und Mobbing verbreiten sich immer mehr.
Manfred Spitzer informiert in seinem neuen Sachbuch über alarmierende Krankheitsmuster, warnt vor den Gesundheitsgefahren der digitalen Technik und erklärt, wie wir uns schützen können.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Spitzer, Manfred
Jahr: 2017
Verlag: München, Droemer
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 617, F 211.1, F 349