Cover von Mama und der verhexte Spiegel wird in neuem Tab geöffnet

Mama und der verhexte Spiegel

ein Bilderbuch über Depression
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Endres, Brigitte
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, aracari verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I O 3 End / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Krankheit <Kinderbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Timmy wohnt bei Mama. Seine Eltern haben sich getrennt, als er noch ganz klein war. Damals ist Mama mit Timmy zurück in ihre Heimatstadt gezogen, ganz nah zu Oma und Opa. An den Wochenenden holt Papa Timmy manchmal ab. Timmy ist gern bei Papa und seiner neuen Freundin, aber hinziehen möchte er nicht. Er will Mama nicht allein lassen. Timmys Mama hat in letzter Zeit zu nichts mehr Lust, sie liegt nur im Bett und starrt vor sich hin. Weil sie so abweisend ist, hat Timmy Angst, dass sie ihn nicht mehr gern hat oder er schuld an ihrer Krankheit ist. Kann er etwas tun, damit Mama wieder gesund und fröhlich wird? Dieses Buch zeigt aus Sicht eines Kindes auf, wie es die Depression eines Elternteils miterlebt. Mittels kindgerechter Text- und Bildsprache wird das komplexe Thema anhand eines Märchens einfach erklärt sowie mit einfühlsamen Illustrationen begleitet. Ein schwieriges Thema, ehrlich, aber hoffnungsvoll erzählt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Endres, Brigitte
Jahr: 2020
Verlag: Zürich, aracari verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I O 3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krankheit <Kinderbuch>
ISBN: 978-3-907114-14-8
2. ISBN: 3-907114-14-0
Beschreibung: Erstveröffentlichung, 1. Auflage, 26 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwortketten: Depression / Sachbilderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Birkenstock, Anna Karina [IllustratorIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch