Cover von Muttersprache wird in neuem Tab geöffnet

Muttersprache

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fingerle, Maddalena
Jahr: 2022
Verlag: Wien/Bozen, Folio Verlag
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Fin / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Außenseiter Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Paolo Prescher ist besessen von Wörtern. Wörter haben für ihn Geruch, Farbe oder Klang. Paolo hasst dreckige Wörter, sie rauben ihm die Luft. Dreckig sind Wörter, die nicht sagen, was sie sagen sollen. Seine Mutter macht ihm die Wörter dreckig, auch seinem Vater, der Aphasiker ist. Paolo leidet unter der Heuchelei der Mutter und der Boshaftigkeit der Schwester. Er hasst seine Geburtsstadt Bozen mit ihrer behaupteten Zweisprachigkeit und ihren Oberflächlichkeiten. Auf der Suche nach einer unversehrten anderen Sprache flüchtet er nach Berlin und trifft dort auf Mira. Sie schafft es, seine Worte zu reinigen. Bis seine Obsession ihn wieder einholt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Fingerle, Maddalena
Jahr: 2022
Verlag: Wien/Bozen, Folio Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Außenseiter
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-85256-849-2
2. ISBN: 3-85256-849-8
Beschreibung: 191 Seiten
Schlagwortketten: Literatur
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brunner, Maria Elisabeth [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Lingua madre
Mediengruppe: BuchRoman