Zombie-Ameisen werden von einem Pilz gesteuert
die krassesten Fakten aus der Tierwelt
Verfasser*in: Golluch, Norbert
Jahr: 2017
Verlag: München, riva
BuchSachliteratur
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: N 710 Gol / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Der Herrgott hat einen großen Tiergarten", so sprach Norbert Golluchs Großmutter - und hatte zweifellos recht! Den Absurditäten der Tierwelt widmet sich der König der spannenden Fakten in diesem neuen Titel. Mit der ihm eigenen Neugier und Freude am Skurrilen fördert der Autor Erstaunliches zutage - verrückte Daten und Tatsachen, Rekorde, erstaungliche Leistungen und Erkenntnisse aller Art. Er berichtet von Enten, die mit extremen Sexualorganen erschrecken, alkoholgeilen Igeln, die mit Vorliebe in Bierfallen gestürzte Schnecken fressen, Wellnessbehandlungen für Kühe, skateboardenden Hunden, surfenden Enten, gemeinen Todesfallen raffinierter Spinnen und Rentieren auf Droge. Tiere aller Form und Größe tummeln sich in diesem Buch, von den alltäglichen Begleitern unseres Alltags bis zu exotischen Vertretern der Fauna aus dem hintersten Winkel unseres Planeten. Ein Fest für alle Fans von unnützem Wissen - ein echter Golluch eben!
Verfasser*in: Golluch, Norbert
Jahr: 2017