Cover von Der Delfin wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Der Delfin

die Geschichte eines Träumers
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Langreuter, Jutta; Walbrecker, Dirk; Bambaren, Sergio
Jahr: 2016
Verlag: Der Audio Verlag
Mediengruppe: e-Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers: Der Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer abgeschlossenen Lagune. Doch ihn plagt die Sehnsucht nach Freiheit und der Weite des Meeres - und vor allem nach großen Wellen, von denen ihm seine Tante erzählt hat! Eines Tages wagt er den Sprung in den Ozean. Auf seiner Reise durch das unendliche Blau lernt Daniel die verschiedensten Meeresbewohner kennen, die ihn nicht nur staunen, sondern auch viel über das Leben lernen lassen. Und dann kommen sie endlich - die riesigen Wellen! Wird Daniel auch den Mut finden, mit ihnen zu schwimmen? Seepferchen, kleiner Glücksbringer: Als das kleine Seepferdchen das Licht der Welt erblickt, ist es zunächst verwirrt: Wo ist es? Was soll es tun? Und zu welchem Zweck ist es überhaupt da? Es macht sich auf die Suche nach dem Sinn seiner Existenz. Doch im Ozean macht es nicht nur die Bekanntschaft mit neuen Freunden, hier warten auch Herausforderungen ... Da bist du ja, kleiner Ole!: Ach, ist das langweilig, wenn der große Bruder nicht mit einem spielen will. Also macht Eisbär Ole sich mutig auf den Weg durch die verschneite Landschaft auf der Suche nach Spielkameraden. Prompt trifft er am Meer auf eine Robbe und ein Wolfsmädchen. Können diese drei grundverschiedenen Tiere etwa Freunde werden?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Langreuter, Jutta; Walbrecker, Dirk; Bambaren, Sergio
Jahr: 2016
Verlag: Der Audio Verlag
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86231-702-8
Beschreibung: 40 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Elsner, Hannelore
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: e-Medien