Cover von München wird in neuem Tab geöffnet

Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Zweigstelle: Onleihe MV Mediengruppe: e-Medien Standorte: Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Ein Prosit auf die Gemütlichkeit: München, da denkt man an Hofbräuhaus, Oktoberfest und Biergärten. Die Inszenierung bayerischer Bierseligkeit gehört zu München, wie das Kalbfleisch in die Weißwurst. Auch die Schickeria ist keine Erfindung der Medien, sondern sichtbarer Bestandteil der Stadt. Aber jenseits dieser Klischees bietet München viele Überraschungen. Wir begegnen nicht nur Münchner Ikonen wie Karl Valentin, besuchen den unvergleichlichen Viktualienmarkt oder das Hofbräuhaus, sondern entdecken auch Unerwartetes: ein Museum, in dem die Funken nur so sprühen, Surfer auf dem Isarkanal oder einen japanischen Braumeister. Das Goasslschnalzn und das Zutzeln der Weißwurscht wird ebenso erkundet wie der Wandel vom Mythos Schwabing. Hören's amoi, dann sehn's scho!

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2006
Suche nach dieser Systematik
ISBN: 978-3-936247-34-3