Cover von Verwirrung der Gefühle wird in neuem Tab geöffnet

Verwirrung der Gefühle

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Zweig, Stefan
Jahr: 2022
Verlag: Leipzig, Reclam
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Zwe / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Klassiker Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 23.03.2024

Inhalt

»Wir erleben Myriaden Sekunden, und doch wird's immer nur eine, eine einzige, die unsere ganze innere Welt in Wallung bringt« - und es ist jene Sekunde, an die sich der 60-jährige Englischprofessor erinnert, als er die ihm gewidmete Festschrift durchsieht, in der so viele Namen stehen, aber der eine fehlt: der Name jenes Mannes, der sein Schicksal bestimmte. Die Erinnerung ruft ihn in seine Jugend zurück, in seine Studienzeit, als eine brillante Vorlesung seine Leidenschaft für das Lernen weckte - und eine eigentümliche Faszination für den ergrauten Professor. Er suchte die Nähe des Professors, wollte ihm helfen, sein großes wissenschaftliches Werk zu vollenden. Der Professor zeigte sich erfreut, doch wendete er sich dann wieder von seinem Schüler ab, der damals nicht verstand, warum ... Stefan Zweigs Novelle von 1927 ist einer der wichtigsten Coming-out-Texte der Weltliteratur. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Zweig, Stefan
Jahr: 2022
Verlag: Leipzig, Reclam
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Klassiker
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-15-962061-9
2. ISBN: 978-3-15-020691-1
Beschreibung: Durchgesehene Ausgabe, 138 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Männer
Schlagwortketten: Mann / Homosexualität / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erdem, Elisabeth [HerausgeberIn]; Renoldner, Klemens [HerausgeberIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman