Cover von Wir alle für unsere Erde wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2021
Verlag: München, cbj
Mediengruppe: Kinderbuch

Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I N 0 Edw / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Mit einfachen, gereimten Texten erklärt dieses Bilderbuch die weltweiten Zusammenhänge des Klimawandels. Die bereits spürbaren Folgen werden dargestellt (Gletscher- und Polkappenschmelze, Dürre, Unwetter), die Ursachen aufgezeigt (zum Beispiel die Regenwald-Abholzung). Und dann schildert die Autorin, was wir Menschen, groß und klein, weltweit unternehmen können, um den Klimawandel zu stoppen: Gärtnern in der Stadt, bewusster Umgang mit Ressourcen, Plastik- und Müllvermeidung ... Doch vor allem lautet die Botschaft, ganz im Sinne und unter Bezugnahme auf Greta Thunberg und ihre "Fridays for Future"-Bewegung: Nur gemeinsam sind wir stark! Nur gemeinsam können wir den Klimawandel stoppen. So wird aus vielen einzelnen winzigen Regentröpfchen eine riesige Welle, die die Welt verändern kann.

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Edwards, Nicola
Jahr: 2021
Verlag: München, cbj
Systematik: Suche nach dieser Systematik I N 0, I N 45