Cover von Katharina Luther wird in neuem Tab geöffnet

Katharina Luther

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: DVD Standorte: DVD Luther / EG Mediothek Interessenkreis: Berühmte Leute <Spielfilm> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Über eine der Reformation nahe stehende Verwandte ist die 24-jährige Zisterzienser-Nonne Katharina von Bora an Schriften von Martin Luther gelangt, die sie tief bewegen und darin bestärken, das Klosterleben aufzugeben. Sie kann einige ihrer Ordensschwestern überzeugen, gemeinsam mit ihr nach Wittenberg zu fliehen. Dort angekommen, muss sie sich in einer völlig anderen Welt als der des Klosters zurechtfinden. Ohne den Schutz einer Familie ist sie auf sich gestellt ¿ und eine Heirat ist die einzige Möglichkeit wirtschaftlich versorgt zu sein. Doch Katharina kann sich nicht fügen und lehnt alle Heiratskandidaten ab. Nur Martin Luther bestärkt sie in ihrem Glauben an sich. Entgegen allen Warnungen beschließt sie, den 16 Jahre älteren Reformator zu heiraten. Für die Wittenberger ein Skandal ¿ ein Mönch und eine Nonne. Doch Katharina kämpft für ihre Ehe und für ihr Leben in Freiheit. Auch wenn tief verwurzelte Ängste aus ihrer Zeit im Kloster sie immer wieder einholen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2017
Verlag: Geiselgasteig, EuroVideo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Berühmte Leute <Spielfilm>
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD - ca. 105 Minuten, Farbe
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Bora, Katharina von / Biografie / Spielfilm
Fußnote: FSK 12 ; Sprache: Deutsch, Hörfilmfassung für Sehbehinderte ; Untertitel: Deutsch
Mediengruppe: DVD