Cover von Mord ist eine Wissenschaft wird in neuem Tab geöffnet

Mord ist eine Wissenschaft

was schon Agatha Christie über Rechtsmedizin wusste
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Valentine, Carla
Jahr: 2022
Verlag: München, Droemer
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: C 343 Val / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Viele Kinder lasen Enid Blyton oder Beatrix Potter - Carla Valentine war von klein auf verrückt nach Agatha Christie und rätselte mit, wer wohl der Mörder war. Diese frühe Faszination ließ Carla Valentine Forensik studieren, in Leichenhallen und in pathologischen Instituten arbeiten, doch von Agatha Christie ließ sie nie ab. Agatha Christie benutzte den Begriff "Forensik" noch nicht wie wir, doch auch sie beschreibt in ihren Krimis mit ihrer fachkundigen Beobachtung und viel Einfallsreichtum die Wendungen und Verwicklungen der einzelnen Fälle und überführt geschickt jeden einzelnen Mörder. Agatha Christie war eine Pionierin der forensischen Wissenschaft, und Carla Valentine beleuchtet in MORD IST EINE WISSENSCHAFT das gesamte Wissen einer der beliebtesten Autorinnen der Weltliteratur. Für die Millionen Fans von Agatha Christie und von ihren Ermittlern Miss Marple und Hercule Poirot. Kapitelweise Analyse von Mordfällen, Erläuterung der Mordarten, Hinweise zur Aufklärung und Beschreibung der forensischen Methoden, die schon von Agatha Christie verwendet wurden, tabellarische Zusammenfassung der einzelnen Krimis und der jeweils dort geschilderten Mordmethoden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Valentine, Carla
Jahr: 2022
Verlag: München, Droemer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C 343, H 910 Christie, A.
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-30300-9
2. ISBN: 3-426-30300-0
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 431 Seiten : Illustrationen, schwarz-weiß
Schlagwörter: Forensik, Gerichtsmedizin, Krimi
Schlagwortketten: Rechtsmedizin / Kriminalität / Kriminalistik / Literatur / Geschichte; Christie, Agatha / Kriminalfall / Kriminalliteratur / Werk
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bernhardt, Christiane [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Murder Isn't Easy. The Forensics of Agatha Christie
Mediengruppe: BuchSachliteratur