Cover von Wenn ich euch verraten könnte wird in neuem Tab geöffnet

Wenn ich euch verraten könnte

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Draeger, Lea
Jahr: 2022
Verlag: München, hanserblau
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Dra / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Jugend Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In ihrem kompromisslosen Debüt erzählt Lea Draeger die Geschichte einer Familie, deren Herkunft die Gegenwart überschattet. Nach und nach entsteht ein Kaleidoskop aus Verletzungen und Sprachlosigkeit, das die Leben von Großmutter, Mutter und Tochter prägt - sie alle sind verzweifelt und grausam, traurig und stark zugleich. Der Tochter aber wird es gelingen, die weitergetragenen Traumata zu überwinden, indem sie sich der Familienvergangenheit entgegenstellt. "Als mein Großvater zwölf Jahre alt war, erhängte sich mein Urgroßvater am Deckenbalken seiner Backstube mit einer Hundeleine. Die Füße schwebten über dem Arbeitstisch. Er schaute starr von oben hinunter auf sein Kind."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Draeger, Lea
Jahr: 2022
Verlag: München, hanserblau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugend
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-446-27286-6
2. ISBN: 3-446-27286-0
Beschreibung: 1. Auflage, 287 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Familie, Vergangenheitsbewältigung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman