Cover von Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen wird in neuem Tab geöffnet

Giordano Bruno oder Der Spiegel des Unendlichen

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Drewermann, Eugen
Jahr: 2017
Verlag: Kevelaer, Topos plus
Reihe: Topos premium
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Dre / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Mit größerer Furcht wohl sprecht ihr mir das Urteil, als ich es empfange." Mit diesen kühnen Worten nahm Giordano Bruno (1548-1600) seine Verurteilung zum Feuertod entgegen. Eugen Drewermann wählt die letzten Tage Brunos im Gefängnis als Rahmenerzählung, um in Gestalt eines packenden Romans in Leben und Denken des großen Naturphilosophen einzuführen. Geschickt fügt er darin Originaltexte ein, die uns den Denker der Unendlichkeit des Universums nahebringen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Drewermann, Eugen
Jahr: 2017
Verlag: Kevelaer, Topos plus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-8367-0030-6
2. ISBN: 3-8367-0030-1
Beschreibung: [Neuausgabe], 408 Seiten
Reihe: Topos premium
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Bruno, Giordano / Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman