Cover von De Sade oder die Vermessung des Bösen wird in neuem Tab geöffnet

De Sade oder die Vermessung des Bösen

eine Biographie
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Reinhardt, Volker
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: H 910 Sade, D. A. F. de Rei / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

 
War der Marquis de Sade (1740 1814) ein Sadist, Verbrecher und Geisteskranker oder ein Aufklärer, ja ein Vorkämpfer gegen Triebunterdrückung und scheinheilige Moral? Der Historiker Volker Reinhardt legt in dieser ersten seriösen De-Sade-Biographie seit Jahrzehnten das wahre Leben des südfranzösischen Adeligen hinter den zahlreichen Mythen und Bildern frei. Er beschreibt auf der Grundlage zahlreicher Quellen aus dem 18. und 19. Jahrhundert die freigeistige, ausschweifende Jugend des schönen Marquis, seine ersten Experimente mit unschuldigen Opfern, die lange Zeit der Flucht und Gefangenschaft, sein Engagement in der Französischen Revolution und schließlich seine letzten Jahre in einem Irrenhaus.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Reinhardt, Volker
Jahr: 2014
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik H 910 Sade, D. A. F. de
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-66515-8
2. ISBN: 3-406-66515-2
Beschreibung: 464 S. : Ill., Kt.
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien, Sade, Marquis de
Schlagwortketten: Sade, Donatien Aldonze Francois de / Biografie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur