Cover von Restposten wird in neuem Tab geöffnet

Restposten

sind unsere Jobs noch zu retten?
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Opoczynski, Michael
Jahr: 2020
Verlag: Wals bei Salzburg, Benevento
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: B 640 Opo / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Faktor Mensch wird obsolet: Immer mehr Industriezweige von Einzelhandel und Logistik über Computerbranche bis Automobilindustrie setzen auf künstliche Intelligenz. Unsere Alltagsjobs brechen weg und der Staat ist machtlos. Wir werden immer mehr zu Zeitarbeitern, Freelancern und digitalen Tagelöhnern, wenn wir überhaupt noch einen Job finden.
Unsere Arbeitswelt verändert sich grundlegend und in hohem Tempo. Wie sieht die Zukunft des Arbeitsmarkts vor allem nach der Corona-Krise - aus? Diese Frage hat sich der Wirtschaftsexperte Michael Opoczynski gestellt. Seine Analyse ist ein Weckruf: "Machen Sie sich nichts vor!" Opoczynski räumt in seinem neuen Sachbuch mit dem Glauben auf, dass alles "schon irgendwie gut werden wird". Er bietet konkrete Lösungsansätze für die Probleme, die wir jetzt dringend angehen müssen:
- Chancen oder Gefahren? Wie radikal sich unsere Arbeitswelt nach COVID-19 verändern wird und wie wir uns am besten darauf vorbereiten
- Autor mit Insiderwissen: Michael Opoczynski war über 20 Jahre lang Leiter und Moderator der ZDF-Sendung "WISO"
- "Es geht auch anders": Warum wir uns nicht mit Ausbeutung, Altersarmut und Arbeitslosigkeit abfinden müssen

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Opoczynski, Michael
Jahr: 2020
Verlag: Wals bei Salzburg, Benevento
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik B 640
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7109-0088-4
2. ISBN: 3-7109-0088-3
Beschreibung: 1. Auflage, 206 Seiten
Schlagwörter: KI
Schlagwortketten: Beruf / Arbeitsmarkt / Rationalisierung; Arbeit / Arbeitsplatz / Digitalisierung / Künstliche Intelligenz / Arbeitsbedingungen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur