Cover von So was wie Freunde wird in neuem Tab geöffnet

So was wie Freunde

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Osborne, Bella
Jahr: 2024
Verlag: Tübingen , Wunderlich
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Osb / OG Romanbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Freundschaft Status: Bücher in Bearbeitun Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Tom führt ein alles andere als normales Teenagerleben. Vor sieben Jahren starb seine Mutter, und sein Vater verfällt zunehmend dem Whisky. Trost findet Tom in der örtlichen Bücherei und in den Romanzen, die seine Mutter so sehr mochte. Das darf natürlich niemand wissen, vor allem nicht die coole Farah aus der Schule, die ebenfalls oft Bücher ausleiht. Maggie ist Rentnerin, bestellt ihren Hof aber noch immer selbst, nur der störrische Traktorreifen macht Probleme. Seit einiger Zeit fällt ihr bei ihren Buchclub-Treffen ein verloren wirkender Junge auf. Als sie von seiner Geschichte erfährt, macht sie ihm ein Angebot: Er hilft ihr auf dem Hof und bekommt dafür endlich einmal etwas anderes zu essen als Fischstäbchen. Bald entsteht eine Freundschaft zwischen ihnen, alles könnte wunderbar sein - doch dann soll die Bücherei geschlossen werden. Können Tom und Maggie ihren Lieblingsort retten?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Osborne, Bella
Jahr: 2024
Verlag: Tübingen , Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-8052-0112-4
2. ISBN: 3-8052-0112-5
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 382 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmitz, Birgit [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Library
Mediengruppe: BuchRoman