Cover von Aus meinem Leben wird in neuem Tab geöffnet

Aus meinem Leben

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Casanova, Giacomo Girolamo
Jahr: 2021
Verlag: Leipzig, Reclam
Mediengruppe: BuchRoman
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Cas / OG Romanbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Biografie Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.03.2024

Inhalt

»Den Freuden meiner Sinne galt mein Leben lang mein Hauptstreben; etwas Wichtigeres gab es für mich niemals.« Giacomo Girolamo Casanova (1725-1798), dessen Name zum Typ wurde, verdankt seinen Ruhm seinen Memoiren, die mehrere Bände voll packender Geschichten umfassen und heute als ergiebige Quelle für die europäischen Gesellschaftssitten des 18. Jahrhunderts gelten.
Eine Auswahl dieses umfangreichen Werks, das Casanova als alter Mann verfasste, bietet Roger Willemsen. Er zeigt den Frauenhelden als faszinierenden Lebenskünstler und brillanten Hochstapler, der immer wieder hohe Geldsummen ergaunerte, aber auch als schillernden Intellektuellen, der die gesellschaftlichen Geschehnisse klug einzuordnen wusste und so zum Chronisten seiner Zeit wurde. - Mit einer kompakten Biographie des Autors.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Casanova, Giacomo Girolamo
Jahr: 2021
Verlag: Leipzig, Reclam
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-15-020629-4
2. ISBN: 3-15-020629-4
Beschreibung: 446 Seiten
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien
Schlagwortketten: Casanova, Giacomo Girolamo / Biografie / Belletristische Darstellung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Sauter, Heinz von [ÜbersetzerIn]; Willemsen, Roger [VerfasserIn eines Nachworts]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman