Cover von Geheimnisvolle Garrigue wird in neuem Tab geöffnet

Geheimnisvolle Garrigue

ein Provence-Krimi mit Capitaine Roger Blanc
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Rad / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

März 2020 in der Provence: Ausgerechnet während der pandemiebedingten Ausgangssperre verschwindet eine junge Frau an einem alten Kanal, der mitten durch einen Berg führt. Capitaine Roger Blanc und seine Kollegen finden bloß einen Hinweis: den linken Schuh des Opfers, der neben dem Wasser steht, als hätte ihn jemand mit Absicht dort platziert. Genauso war es schon vor 23 Jahren, als am selben Ort vier Frauen verschwanden, von denen ebenfalls nur die linken Schuhe zurückblieben. Diese Verbrechensserie wurde niemals aufgeklärt. Schlägt der Täter von einst jetzt wieder zu? Als nach wenigen Tagen ein zweites Opfer vermisst wird und wieder nur ein Schuh zurückbleibt, wird der Druck auf Blanc unerträglich. Zugleich fragt er sich, wie die Frauen überhaupt verschwinden konnten: Es herrscht Ausnahmezustand, die Bevölkerung ist eingesperrt, die Städte sind leer, überall hat die Gendarmerie Straßensperren errichtet. Wie konnte der Täter unter solchen Bedingungen zuschlagen? Wohin könnte er seine Opfer gebracht haben? Blanc und seinen Kollegen kommt nach und nach ein schrecklicher Verdacht: Was, wenn es einer der ihren ist?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Rademacher, Cay
Jahr: 2022
Verlag: Köln, DuMont
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-8321-8186-4
2. ISBN: 3-8321-8186-5
Beschreibung: Erste Auflage, 430 Seiten : 1 Karte, farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman