Cover von Heute leben wir wird in neuem Tab geöffnet

Heute leben wir

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pirotte, Emmanuelle
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Pir / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Weltkrieg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kriegswinter 1944 in den Ardennen. Die siebenjährige jüdische Renée wird vom Dorfpfarrer versteckt. Als die Deutschen erneut eine Gegenoffensive starten, übergibt er Renée einem Soldaten in amerikanischer Uniform. Doch die Uniform ist nur Tarnung, der Offizier ist ein Deutscher. Aber wie durch ein Wunder geschieht plötzlich das Unmögliche: Im Moment, als der Offizier Matthias das Mädchen erschießen will, ist er von Renée magnetisiert, von ihrem Blick, ihrer Lebendigkeit, ihrem unverfrorenen Mut. Ein ergreifender Roman, der noch lange in einem nachhallt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Pirotte, Emmanuelle
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, FISCHER Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weltkrieg
Altersfreigabe: 14
ISBN: 3-596-29626-9
2. ISBN: 978-3-596-29626-2
Beschreibung: 286 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Osterwald, Grete
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Today we live
Mediengruppe: BuchRoman