Cover von Starker Mann ganz schwach wird in neuem Tab geöffnet

Starker Mann ganz schwach

(m)ein Weg aus der Depression zurück ins Leben
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nießl, Fabian
Jahr: 2021
Verlag: Hilden, Becker Joest Volk Verlag GmbH & Co. KG
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Nie / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Erfahrungen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fabian Nießl hat mit gerade mal 28 Jahren schon einiges hinter sich. Seine athletische, muskulöse Erscheinung vermittelt nahezu reflexartig ein völlig falsches Bild von ihm. Denn hinter diesem Schutzschild versteckt er seinen hochsensiblen Kern. In den vergangenen Jahren musste Fabian Nießl schwere Rückschläge einstecken: Therapeutenbesuche, Klinikaufenthalte und Suizidgedanken bestimmten seinen Alltag, da ihn schon im frühen Erwachsenenalter schwerste Depressionen quälten.
Als einer der Ersten aus der Influencer-Szene spricht Fabian Nießl bei Instagram ganz offen über seine schwierigen Erfahrungen - mit entwaffnender Ehrlichkeit und verblüffend positiver Resonanz anderer Betroffener. Über 200.000 Menschen folgen ihm inzwischen.
Bereits früh zeichneten sich bei ihm erste Verhaltensmuster ab, die sich im Laufe der Jahre verfestigt und ihn schlussendlich in die Depression getrieben haben - wie schon seinen Großvater, der sich das Leben nahm. In seinem Buch gewährt er unveröffentlichte Einblicke in sein Leben und seinen Weg aus der Depression. Er möchte Mut und Hoffnung machen und Auswege aus der Krankheit zeigen. Außerdem macht er Außenstehenden bewusst, wie man im eigenen Umfeld mit depressiven Menschen umgehen und dazu beitragen kann, dass man sie nicht vorschnell abstempelt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Nießl, Fabian
Jahr: 2021
Verlag: Hilden, Becker Joest Volk Verlag GmbH & Co. KG
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11, O 461
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen
Altersfreigabe: 14
ISBN: 9783954532018
Beschreibung: 1. Auflage, Originalausgabe, 224 Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Männer
Schlagwortketten: Mann / Depression
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman