Cover von Jane Austen wird in neuem Tab geöffnet

Jane Austen

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Insel Verlag
Mediengruppe: Kinderbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Lit / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jane Austen wuchs im Süden Englands auf. Weil ihr die Tätigkeiten für Frauen - Sticken oder Singen - zu langweilig waren, fing sie an, Notizbücher und Romane zu schreiben. Heute sind ihre witzigen, klugen und emanzipierten Bücher über die britische Upperclass nicht mehr aus der Weltliteratur wegzudenken.Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Persönlichkeiten: Jede dieser Frauen, ob Künstlerin, Pilotin oder Wissenschaftlerin, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.Für welches Alter sind diese Bücher gedacht?Für Babys das perfekte Geschenk zur Begrüßung in eine Welt voller Träume! Und Eltern werden in schlaflosen Nächten von diesen Büchern dazu ermutigt, das Vorlesen zu einem selbstverständlichen Teil des Lebens zu machen. Kleinkinder werden von den Illustrationen verzaubert sein - sie werden zahlreiche Dinge entdecken. Auch sind die Bücher großartige "Vokabeltrainer"!3- bis 5-Jährige werden alles, Illustrationen und Texte, geradezu in sich aufsaugen!6-, 8- und 10-Jährige haben ein ausgeprägteres Verständnis für die Illustrationen und die Bedeutung der Geschichte - es geht nicht nur darum, sich selbst zu akzeptieren und die eigenen Zukunftsträume zu verwirklichen, sondern auch darum, andere so zu akzeptieren, wie sie sind.Später: Die Bücher sind gute Geschenke zu jedem Anlass, denn die Träume der Kindheit können das ganze Leben lang Wirklichkeit werden.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Sánchez Vegara, María Isabel
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main [u.a.], Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik I J 0, I H
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-458-17830-9
2. ISBN: 3-458-17830-9
Beschreibung: 2. Auflage, 32 ungezählte Seiten : Illustrationen, farbig
Schlagwörter: Biografien, Biographie, Biographien, Frauen
Schlagwortketten: Austen, Jane / starke Mädchen / Biografie / Sachbilderbuch; Frau / Feminismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Becker, Svenja {ÜbersetzerIn[
Sprache: Deutsch
Fußnote: Antolin
Mediengruppe: Kinderbuch