Cover von Durch Europa! wird in neuem Tab geöffnet

Durch Europa!

eine Reise auf der Suche nach Wahrheit
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser MacLean, Rory
Jahr: 2020
Verlag: Düsseldorf, Karl Rauch
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 16 Mac / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was ist Wahrheit, was ist Fiktion? Die Frage drängt sich auf, wenn der kanadisch-britische Autor Rory MacLean von seiner Reise durch Europa berichtet. Sie führt ihn durch Länder, die wieder gespalten sind, aber anders als vor dreißig Jahren, als er diese Reise in umgekehrter Richtung von Berlin nach Moskau unternommen hat. Oft begegnet er den alten Geistern, vor allem aber neuen Ängsten.
MacLean zeigt auf, wie Europa in eine gefährliche neue Zeit schlafwandelt und Opportunisten - von Putin bis Johnson- aus der Wahrheit einen Witz machen.
Er untersucht aber auch, wie wahr und verlässlich erzählte Geschichte in Reportagen, Literatur und Fake News ist. Die Menschen, denen er begegnet, fragt er, was aus dem Optimismus des Jahres 1989 geworden ist und wird - im Schatten
des Brexits - zum Chronisten des zerbröselnden europäischen Traums.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser MacLean, Rory
Jahr: 2020
Verlag: Düsseldorf, Karl Rauch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 16, D 200
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 14
ISBN: 9783792002674
2. ISBN: 3792002671
Beschreibung: 474 Seiten
Schlagwörter: Osteuropa, Reiseberichte, Westeuropa
Schlagwortketten: Reisebericht / Europa <Ost> / Europa <West>
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Robben, Bernhard [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman