Eine Wiese für alle
Verlag: Leipzig, Klett Kinderbuch
Kinderbuch
nicht verfügbar
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Kinderbuch Standorte: I J 0 Schm / EG Kinderbibliothek Interessenkreis: Migration <Kinderbuch>, Interkulturell <Kinderbuch> Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 21.12.2020
Stell dir vor, du bist ein Schaf und es geht dir gut. Du lebst mit anderen Schafen auf einer schönen Weide, ihr habt genug zu fressen und ihr müsst vor nichts Angst haben. Alles ist gut. Und eines Tages kommt übers Meer ein fremdes Schaf, das in großer Not ist. Wenn ihr ihm nicht sofort helft, stirbt es. Was macht ihr? Was machst du? Stark und herzzerreißend beschreiben Hans-Christian Schmidt und Andreas Német ein Grundthema der Menschlichkeit. Sie sprechen dabei uns direkt an, zwingen zu einer Entscheidung: Wenn jemand in Not ist, rettest du ihn. Oder?
Verfasser*in: Schmidt, Hans-Christian
Jahr: 2020