Wegen Weiterbildung am 30. September geschlossen. Siehe unten.

Die Welle
nach einer wahren Geschichte von Ron Jones - Bericht über einen Unterrichtsversuch, der zu weit ging
Verfasser: Rhue, Morton
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Silberfisch
Compact Disc
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 11 Ju Rhu / EG Kinderbibliothek / Ausstellung Interessenkreis: Jugendhörbuch Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment: Er möchte seinen Schülern beweisen, dass wir alle immer und überall anfällig sind für faschistoides Handeln und Denken. Doch die »Bewegung«, die er auslöst, droht ihn und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle. Morton Rhues packender Roman beruht auf dem realen Experiment, das der Lehrer Ron Jones 1967 im kalifornischen Palo Alto mit einer Highschoolklasse durchführte.
Verfasser: Rhue, Morton
Jahr: 2020