Cover von Mein Name ist Monster wird in neuem Tab geöffnet

Mein Name ist Monster

Roman
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hale, Katie
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Hal / EG Romanbibliothek Interessenkreis: Science Fiction Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Ich habe beschlossen, sie Monster zu nennen. Sie soll eine Kämpferin werden, sie soll überleben, und so wird mein Name mit ihr überleben. Ich werde ihr beibringen, wie man das Land bestellt. Ich werde ihr meine Sprache beibringen, damit sie mich und die Welt versteht. Ich werde ihre Mutter sein und sie mein Monster."
Während ihre Eltern starben und die letzten sicheren Städte zerstört wurden, hat eine junge Frau im Saatguttresor im arktischen Spitzbergen ausgeharrt und die Welt gemieden. Doch dort kann sie nicht bleiben. Auf ihrer Reise nach Süden wird sie an die Küste Schottlands angespült - und trifft auf ein verwildertes Mädchen. Für die beiden letzten Überlebenden einer versunkenen Welt ist es die Hoffnung auf einen Neuanfang. Doch wie soll man seinen Weg fortsetzen, wenn es kein Zuhause mehr gibt? Wie soll man ohne Wurzeln wieder wachsen? Wie neues Leben säen einzig unter Frauen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Hale, Katie
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, S. Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Science Fiction
Altersfreigabe: 14
ISBN: 9783103974690
2. ISBN: 3103974698
Beschreibung: 1. Auflage, 384 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kemper, Eva [ÜbersetzerIn]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman