Cover von Dann bleib ich eben sitzen! wird in neuem Tab geöffnet

Dann bleib ich eben sitzen!

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Steffens, Thorsten
Jahr: 2019
Verlag: Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
Reihe: K.L.A.R.
Mediengruppe: BuchRoman
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Ju Ste / EG Jugendbibliothek Interessenkreis: Leicht zu lesen <Jugendbuch> Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Wenn du dieses Schuljahr wieder sitzenbleibst, kannst du zu Papa ziehen!" "Super", denkt sich Tim - denn dann muss er gar nicht erst versuchen, sich in der neuen Klasse einzufügen. In ein paar Monaten ist er ja eh wieder weg ... Der unüberlegte Satz von Tims Mutter sorgt dafür, dass Tim sich so schlecht wie möglich benimmt. Nur um seine Schwester Kati, die das Down-Syndrom hat, kümmert er sich nach wie vor. Für die Schule hingegen tut Tim überhaupt nichts mehr. Doch das gestaltet sich bald schwieriger als gedacht: Eigentlich sind seine Mitschüler ganz nett und sich auf Dauer dumm zu stellen, ist auch ganz schön anstrengend ...

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Steffens, Thorsten
Jahr: 2019
Verlag: Mühlheim an der Ruhr, Verlag an der Ruhr
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leicht zu lesen <Jugendbuch>
Altersfreigabe: 12
ISBN: 978-3-8346-4060-4
2. ISBN: 3-8346-4060-3
Beschreibung: 119 Seiten
Reihe: K.L.A.R.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchRoman