Cover von Propaganda wird in neuem Tab geöffnet

Propaganda

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kopetzky, Steffen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Argon Verlag
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: Compact Disc Standorte: TM R 11 Kop / EG Mediothek Interessenkreis: Hörbücher Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1944: John Glueck ist im Krieg. Vor Kurzem noch war er Student in New York, voller Liebe zur deutschen Kultur seiner Vorfahren. Dann, als Offizier der Propaganda-Abteilung der U. S. Army, traf er in Frankreich sein Idol Ernest Hemingway. Für ihn zieht Glueck in den scheinbar unbedeutenden, doch von der Wehrmacht eisern verteidigten Hürtgenwald in der Eifel. Er entdeckt das Geheimnis des Waldes, als eine der größten Katastrophen des Zweiten Weltkrieges beginnt: die »Allerseelenschlacht«. Was kann John Glueck noch retten? Sein Kamerad Van, der waldkundige Seneca-Indianer? Seine halsbrecherischen Deutschkenntnisse? Ein Wunder?
Niemand trat unverändert wieder aus dem »Blutwald« heraus, den die Ignoranz der Generäle zu einem Menetekel auch folgender Kriege machte. 20 Jahre später, in Vietnam, erfährt John Glueck: Die Politik ist zynisch und verlogen wie eh und je. Er wird handeln, und sein Weg führt direkt zu den Pentagon Papers.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Kopetzky, Steffen
Jahr: 2019
Verlag: Berlin, Argon Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik TM R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Hörbücher
ISBN: 978-3-8398-1726-1
Beschreibung: 2 MP3-CDs - ca. 726 Minuten
Schlagwörter: Frieden
Schlagwortketten: Krieg / Friede / Hörbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bülow, Johann von [SprecherIn]
Sprache: Deutsch
Fußnote: autorisierte Lesefassung
Mediengruppe: Compact Disc