Schließung und unbürokratische Anmeldung zur Onleihe

Unsere Bibliothek bleibt ab dem 16. März vorsichtshalber geschlossen, Ihre Abgabetermine wurden oder werden automatisch verlängert. Prüfen Sie gern Ihr Konto.

Alles schon gelesen oder gehört: In unserer Onleihe gibt es garantiert neue und "gesunde" Medien! Noch kein*e Nutzer*in? Kein Problem: Rufen Sie uns an. Wir melden Sie ohne großen bürokratischen Aufwand an. Mit der Stadtbibliothek Grevesmühlen haben wir eine unkomplizierte Kooperation geschlossen: Einwohner werden gern für ein halbes Jahr bei uns angemeldet und für die Onleihe freigeschaltet (Halbjahresgebühr: 8,00 Euro lt. Satzung). Das trifft auch für alle anderen Einwohner unseres schönen Bundeslandes zu.

Schon Nutzer*in? Das Passwort für die Onleihe und auch für Ihr Konto im Open ist Ihr Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ (Beispiele: 11.01.2001 oder 01.05.1957). Es sei denn, Sie haben es geändert.

Für alle sonstigen Fragen auch: Rufen Sie uns gern an unter 03841 251 4020 Mo - Frei von 10.00 bis 16.00 Uhr oder schreiben uns eine Mail: stadtbibliothek@wismar.de.

Wie ein Leuchten in tiefer Nacht
Verfasser: Moyes, Jojo
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek, Wunderlich
BuchRoman
nicht verfügbar
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Moy / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Frauen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 07.04.2020
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchRoman Standorte: R 11 Moy / OG Romanbibliothek Interessenkreis: Frauen Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 24.04.2020
1937: Hals über Kopf folgt die Engländerin Alice ihrem Verlobten Bennett nach Amerika. Doch anstatt im Land der unbegrenzten Möglichkeiten findet sie sich in Baileyville wieder, einem Nest in den Bergen Kentuckys. Mächtigster Mann ist der tyrannische Minenbesitzer Geoffrey Van Cleve, ihr Schwiegervater, unter dessen Dach sie leben muss. Neuen Lebensmut schöpft Alice erst, als sie vier Frauen von der Packhorse Library kennenlernt: eine der Bibliotheken auf dem Lande, die auf Initiative der Präsidentengattin Eleanor Roosevelt gegründet wurden. Wer zu krank oder zu alt ist, dem bringen die Frauen die Bücher nach Hause. Tag für Tag reiten sie auf schwer bepackten Pferden zu den abgelegenen Farmen in den Bergen. Alice liebt ihre Aufgabe, die wilde Natur und deren Bewohner. Und sie fasst den Mut, ihren eigenen Weg zu gehen. Auch in der Liebe. Gegen alle Widerstände.
Verfasser: Moyes, Jojo
Jahr: 2019
Verlag: Reinbek, Wunderlich
Systematik: R 11
Interessenkreis: Frauen
Altersfreigabe: 14
ISBN: 978-3-8052-0029-5
2. ISBN: 3-8052-0029-3
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 538 Seiten
Schlagwörter: Bestseller
Beteiligte Personen: Fell, Karolina [ÜbersetzerIn]
Fußnote: Aus dem Englischen übersetzt.
Mediengruppe: BuchRoman