Cover von Expertenwissen: Bluthochdruck wird in neuem Tab geöffnet

Expertenwissen: Bluthochdruck

Risiko für Schlaganfall, Herzinsuffizienz und Demenz senken : selbst aktiv werden mit Bewegung, Ernährung, alternativen Methoden
0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mengden, Thomas (Verfasser*in); Mikisek, Ines (Verfasser*in)
Jahr: 2025
Verlag: Stuttgart, TRIAS
Reihe: TRIAS Expertenwissen
Mediengruppe: BuchSachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: O 421 Men / OG Sachbibliothek / Neuerwerbung Interessenkreis: Status: Bücher in Bearbeitun Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Kardiologe informiert rund um das Thema Bluthochdruck - was ist erhöhter Blutdruck, wie kann man ihn - auch ohne Medikamente - senken und somit das Risiko für Schlaganfall, Herzinsuffizienz und Demenz senken. Immer mehr Menschen leiden unter Bluthochdruck, allein in Deutschland sind es über 20 Millionen. Zu viel Salz und zu wenig Bewegung sind die Übeltäter, aber auch das Alter, familiäre Veranlagung und hormonelle Umstellungen wie die Menopause. Mit Bluthochdruck einher geht ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle, Herzmuskelschwäche, Demenz, Impotenz und Dialyse. Das klingt besorgniserregend, aber mit dem richtigen Wissen über Ihre Erkrankung können Sie sich und Ihre Gesundheit schützen. Orientierung bietet der Kardiologe Prof. Dr. Thomas Mengden, der zu den bekanntesten Bluthochdruck-Experten in Deutschland zählt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Mengden, Thomas (Verfasser*in); Mikisek, Ines (Verfasser*in)
Jahr: 2025
Verlag: Stuttgart, TRIAS
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O 421
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783432118772
Beschreibung: 1. Auflage, 175 Seiten, Illustrationen, farbig
Reihe: TRIAS Expertenwissen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur