wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Criquet

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Volsy, Yan (Komponist*in); Pico, Pablo (Komponist*in); Divisia, Julien (Komponist*in); Zwickert, Emma (Drehbuchautor*in)
Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Vol Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In diesem Sommer möchte Camille, dass alle vergessen, dass sie gewachsen ist. Sie verbindet ihre Brüste, bevor sie mutig die vertraute Urlaubsumgebung erkundet. Aber als ihr Körper sie vor ihren Lieben verrät, ist ihre Enttäuschung überwältigend. Wie ein Kind reagierend, möchte sie sich im Haus verstecken. Aber da sich der Rest der Familie dort niedergelassen hat, ist auch dieser Raum feindselig und bedrohlich geworden. Camille fühlt sich gefangen. Aus der ersten Seite von Andrée Viollis¿ Roman ¿Criquet¿, erschienen 1913. ¿Andrée Viollis¿ erster Roman, ¿Criquet¿, ist ein avantgardistischer und zutiefst feministischer Text, der mit seiner Weitsicht überrascht. Er erzählt die Geschichte von Camille Dayrolles, einer Grille, die entschlossen ist, ein Junge zu sein. Aus der Perspektive einer vierzehnjährigen Heldin übt die Autorin gekonnt Kritik an der Gesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts, prangert die Geschlechterungleichheit an und bietet eine visionäre Reflexion über das Thema Geschlecht.¿ (Auszug aus dem Vorwort zur Gallimard-Neuauflage des Romans aus der Reihe ¿L¿Imaginaire¿ von 2021.)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2026
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (2 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Französisch
Mediengruppe: Filmfriend