Cover von Ways to live forever - Die Seele stirbt nie wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Ways to live forever - Die Seele stirbt nie

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Ron, Gustavo (Drehbuchautor*in); Benito, César (Komponist*in); Nicholl, Sally (Verfasser*in)
Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Mediengruppe: Filmfriend
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Filmfriend Mediengruppe: Filmfriend Standorte: Ron Interessenkreis: Status: Zum Downloaden Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Sam liebt Fakten. Er will alles über UFOs, Horrorfilme, Luftschiffe, Geister und Wissenschaftler wissen und darüber, wie es ist, ein Mädchen zu küssen. Und weil er an Leukämie erkrankt ist, möchte er alles über das Sterben wissen. Sam braucht Antworten auf die Fragen, die ihm niemand beantworten will... Es ist ein Schock für die Familie, als der zwölfjährige Sam seine Diagnose mitgeteilt bekommt: Der Junge hat Leukämie und keine Chance auf Heilung. Die Eltern sind verzweifelt, doch Sam beschließt, die Zeit, die ihm noch bleibt, möglichst gut zu nutzen. Er macht sich eine Liste, was er unbedingt noch unternehmen und erleben will. Und er stellt Fragen, die auch die Erwachsenen kaum beantworten können. Wieso lässt Gott Kinder krank werden? Wohin kommt man, wenn man gestorben ist? Schön für Sam, dass er dabei den etwas älteren Felix an der Seite hat, einen Leidensgenossen, den er im Krankenhaus kennen gelernt hat. Denn zu zweit machen all diese Forschungsaufgaben einfach viel mehr Spaß. Doch dann geht es Felix schlechter, und für Sam beginnt eine harte Zeit. "Das vielfach ausgezeichnete Kinderbuch 'Wie man unsterblich wird - Jede Minute zählt' von Sally Nicholls lieferte die Vorlage für diesen Spielfilm. So unbeschwert, fröhlich und offen Sam und Felix ihre Fragen und Wünsche formulieren, so leicht geht auch die Verfilmung mit dem schweren Thema um. Mit einer gehörigen Portion Herzenswärme, Ernsthaftigkeit, Leichtigkeit und Humor, aber unweigerlich auch Traurigkeit lässt sie die Zuschauer teilhaben an der letzten Zeit eines viel zu kurzen Lebens. Eine sehr anrührende und empfehlenswerte Beschäftigung mit dem Abschiednehmen." (Kino Film Welt)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Jahr: 2024
Verlag: Potsdam, filmwerte GmbH
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Online-Ressource (99 min), Bild: 16:9 HD
Schlagwörter: Film
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Filmfriend