Cover von Schöne Beete für Faule wird in neuem Tab geöffnet

Schöne Beete für Faule

0 Bewertungen
Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Weigelt, Lars
Jahr: 2019
Verlag: München, GU
Mediengruppe: BuchSachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Zeughaus Mediengruppe: BuchSachliteratur Standorte: W 220 Wei / OG Sachbibliothek Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gärtnern im Lazy-Modus - das bedeutet, der Natur beim Wachsen zuzusehen und nur die notwendigsten Pflegearbeiten zu verrichten. Dass dabei trotzdem wunderschöne Beete entstehen können zeigt dieser praxisnahe Ratgeber für "faule" Gärtner oder solche mit wenig Zeit für das schöne Hobby.
Gärtnern als unaufwendiges(!) Hobby - das passt gut zusammen mit der Philosophie des naturnahen "Wachsenlassens" und beide Aspekte bilden das trendige Credo dieses inspirativen, praxisnahen und attraktiv bebilderten Softcovers für Zierpflanzen. Zentrale und oft wiederholte Aussage ist die richtige Standortwahl. Eine kluge Auswahl (mehrjährige Stauden ersparen jährliches Neupflanzen) sowie gute Bodenqualität, passende Vergesellschaftung, Kombination unterschiedlicher Blühzeiten und Wuchshöhen schaffen schnell den Grundstock für dauerhaft schöne Beete, deren Pflegeaufwand sehr reduziert ist. Auch sinnvolle Auswahl von Werkzeug erleichtert die Arbeit. Beispielhaft gezeichnete Pflanzpläne verschiedener Ausrichtung sowie ein ausführlicher Porträtteil, geordnet nach Licht und Schatten, runden diesen Einsteigertitel ab.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser*in: Suche nach diesem Verfasser Weigelt, Lars
Jahr: 2019
Verlag: München, GU
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik W 220
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8338-6753-8
2. ISBN: 3-8338-6753-1
Beschreibung: 1. Auflage, 128 Seiten : Illustrationen : farbig
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: BuchSachliteratur